13. Ehrenamtstag des Stadtsportverbandes

Großer Applaus für Musikschul-Ensemble und Ehrenamtler

Bad Salzuflen (MS) „Vor einigen Wochen hatten wir unsere Mitgliedsvereine befragt, welche ehrenamtlich außergewöhnlich engagierten Sportlerinnen und Sportler einmal besonders geehrt werden müssten“, so Stadt-Sportverbandsvorsitzender Benjamin Kramer eingangs des 13. Ehrenamtstages des Verbandes zu Beginn der Veranstaltung im Historischen Rathaus, zu der auch Bürgermeister Roland Thomas, Katja Mönnigmann-Steinbeck, Thomas Reinhardt und Rafael Vogt von der Verwaltung erschienen waren. Und natürlich die Personen, die von ihren Vereinen benannt worden waren, nebst ihren Vereins-Vorsitzenden und -Verantwortlichen.

Um den Ehrungen einen noch würdigeren Rahmen zu geben, gab es musikalische Gesangseinlagen von Ivi Siskas (11 Jahre) und Carlotta Sasse (12), die mit der Gitarre und Gesang von ihrer Gesangslehrerin Adriana Riemann begleitet wurden. Die Stück „Falling“, „Price Tag“ und „In the name of love“, die sehr stimmgewaltig vorgetragen wurden, wussten absolut zu gefallen und ließen die Anwesenden langanhaltend applaudieren.

Bürgermeister Roland Thomas betonte in seiner einleitenden Ansprache die Wichtigkeit des Sportes für die Stadt und begrüßte die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler des Jugendbereiches als einen wichtigen Teil der Salzufler-Sportfamilie. Das besondere Engagement und die Leistung für die Allgemeinheit stellte dann auch Benjamin Kramer als Vorsitzender des Stadtsportverbandes heraus.

Sodann ging es auch gleich mit den Ehrungen los, wobei die jeweiligen Vereinsvorsitzende(n) eine Laudatio auf den oder die Kandidaten hielten. Geehrt wurden: Alexander Barg, Christine Dröge (beide TG Schötmar), Simone Riepe (TuS Lockhausen), Michael Beckmann (AMC Retzen), Svenja Berger, Lena Tölke, Zoe Tölke (alle DLRG), Oliver Korff (MSC Wüsten), Stephanie Weidner und Marcel Funke (beide TuS Ehrsen). Neben einer Urkunde gab es auch hochwertige Präsente, die von Sponsoren gestellt worden waren.

Die Präsente waren möglich geworden durch folgende Sponsoren: Gerry Weber, TBV Lemgo, Arminia Bielefeld, Landestheater Detmold, Lippische Landes-Zeitung, Stadt Bad Salzuflen und Stadtwerken.

Abschließend durften sich die Geehrten noch ins Goldene Buch der Stadt Bad Salzuflen eintragen und noch ein wenig in illusterer Runde bei „Finger-Food“ und Getränken plaudern.

Stellten sich am Ende der Veranstaltung gemeinsam mit den Geehrten zum Erinnerungsfoto auf: Vorsitzender Benjamin Kramer (r.) und Bürgermeister Roland Thomas (l.) mit (v. l. stehend) Alexander Barg, Christine Dröge (beide TG Schötmar), Simone Riepe (TuS Lockhausen), Michael Beckmann (AMC Retzen) und Oliver Korff (MSC Wüsten) sowie (v. l. kniend) Svenja Berger, Lena Tölke, Zoe Tölke (alle DLRG) sowie Stephanie Weidner und Marcel Funke (beide TuS Ehrsen).

Fotos und Text: Schüler